Faustball News 2014

2-ter im Pfingstturnier der Friesen

Mit einem angemessenen 5 Punkte Rückstand im Spiel gegen die TV Voerde Hobbymannschaft haben wir nur eine Begegnung verloren (es spielten noch 2 Friesen-Teams und TV Kalkar). Die anderen 3 Spiele konnten wir für uns entscheiden, und wurden somit 2ter, da die Voerder alle gewonnen haben. Wir, das waren diesmal nur 3 LTV-ler und noch 2 Gäste. Mehr zu dem Turnier gibt es demnächst bei dem Turnverein der "Friesen" zu lesen.

 


2-ter im Turnier beim TV Wahlscheid

Mit einem knappen 19:18 gegen den TV Witzhelden wurden wir stolzer Zweiter Sieger. Unter den 7 Turniermannschaften waren 6 gleichwertige Gegner, so dass es viele spannende Spiele zu sehen und zu erleben gab.

Im Gruppenspiel wurden wir Erste, vor TV Marialinden (20:20), Rheinenergie Köln (22:14) und TV Kalkar (20:10). In der starken 2. Gruppe plazierten sich TV Witzhelden, TV Wahlscheid und TV-Voerde in genannter Reihenfolge.

Wir hatten uns als Gruppensieger direkt für das Halbfinale qualifiziert, das wir in einem Spiel nochmals mit Rheinenergie Köln in der Verlängerung 10:8 für uns entscheiden konnten.