Faustball News 2013

Unser Hobbyturnier: TV Voerde ist wieder Erster

Nach 4 munteren Spielchen für jede Mannschaft in der Halle "Adlerbrücke", haben die Herren des TV Voerde wie im Vorjahr den ersten Platz erreicht. Die weiteren Plätze haben sich auch nicht großartig geändert. Sie sind in der Tabelle zu finden. Die Wahlscheider mußten leider kurzfristig absagen.

Platzierung Verein Punkte Balldifferenz
1 T V  V o e r d e  8 +29
2 TV Witzhelden 6 +11
3 TUS Marialinden 4 0
4 LTV 2 -14
5
TV Friesen
0 -36

4ter im Turnier beim TV Witzhelden

Das klingt ganz gut, aber leider waren wir damit die Letzten. Da nur so wenig Mannschaften dabei waren, spielten wir jeder - gegen jeden, mit Hin- und Rückrunde. Wir konnten die Spiele durchaus unterschiedlich gestalten, aber es reichte für keinen Gewinn, damit 0:12 Punkte. So gingen TV Witzhelden (1.), TuS Rheindorf (2.) und der Neukirchener TV (3.) die alle 8:4 Punkte erzielten  zufriedener vom Feld.

Zur Aufmunterung, unten ein Bildchen aus dem Training in unserer Halle.

Mannschaftsfoto Oktober 2013

Wir üben am 26.10. beim TV Witzhelden

Endlich kommt wieder eine auswärtige Trainingsgelegenheit zustande. Wir zeigen uns hoffentlich von der besten Seite.

Mannschaftsfoto Oktober 2013

Ankündigung: Unser Hobbyturnier am 10.11.2013

Vorschau auf den 10.11.13:

Zu diesem Termin planen die Fauster des LTV ihr diesjähriges Turnier. Details seht Ihr in der unten stehenden Einladung. Gerne begrüßen wir neben unseren Gastmannschaften auch interessierte Zuschauer. Vielleicht weckt dies ja bei dem/der Einen odere Anderen Interesse an dieser schönen Ballsportart.

Plakat Ankündigung Faustballturnier am 10.11.2013

Da waren wir froh ...

Da waren wir froh, für das Feld-Turnier beim TV Wahlscheid (Lohmar) eine Mannschaft melden zu können, nun fiel das Turnier "mangels Masse'" aus. Verwunderlich, da hier in den vergangen Jahren immer zahlreiche Mannschaften aus dem Rheinland aufliefen. Lag es am Wahl-Sonntag, lag es am relativ späten "Sommertermin"? Die Turnierplaner beim TV Wahlscheid werden darüber nachdenken.


Hobbyturnier des Tus Marialinden in Overrath

Ein weniger erfreuliches zweites Turnier in diesem Jahr!

Wir haben heute die "Grubenlampe" eingespielt. Gegen den Erstplazierten TV Neukirchen war als "Profi"-Mannschaft natürlich nichts auszurichten. Aber auch Tus Marialinden II, TV Witzhelden, Tus Marialinden I, TV Refrath und dem SV Glückauf Steinenbrück mußten wir den Vortritt lassen. Immerhin war es ein gemütlicher Tag in der warmen Halle.


Hobbyturnier des TV-Voerde

Ein erfreuliches erstes Turnier in diesem Jahr!

Unter 7 Hobbymannschaften - die Voerder Gruppierungen "Väter" und "Instis", TUS-Marialinden, TV-Witzhelden, TV-Refrath und die Wuppertaler Friesen - erreichten wir einen erfreulichen 2. Platz.

In 5 Spaß machenden Spielen konnten wir 3 mal spannend und  einmal locker gewinnen. Im Finale war den überzeugend aufspielenden "Instis" mit einem tollen jungen Schlagmann (ca. 14 !) nicht beizukommen.

Urkunde Faustball TV-Voerde am 12.01.2013