Faustball News 2010

Turnier des TV-Voerde 2010

Beim Turnier des TV-Voerde durften wir leider nur 3 mal auf das Feld. Die letzten 2 Spiele waren deutliche Niederlagen, so daß wir als 5/6 (wurde nicht ausgespielt) von 7 nach Hause schlichen. Aber immerhin blieb es trocken.


Rheinische Hobbyfeldmeisterschaft 2010

Das diesjährige Turnier um die Rheinische Hobbyfeldmeisterschaft konnten wir mit einem 2ten Platz beenden. Nur der TV Rees konnte uns in 2 Spielen - in der Vorrunde 1:1, im Endspiel leider 2:1 nach Sätzen - Paroli bieten. Der spannende 3 Satz im Endspiel hatte mit 11:9 (beim Seitenwechsel mit 6:1 zurück) doch noch die beständigere Mannschaft als Sieger.

Die Ergebnisse im Einzelnen


LTV Faustball Frühjahrsturniers 2010

Unser Turnier in der Buschenburg war kurz - da nur 4 Mannschaften - , aber schön. Alle anwesenden Langerfelder Faustballer durften ran, so dass wir viel an Erfahrung, aber nur den 3 Platz erzielen konnten (der 1. war nach der Niederlage gegen die Voerder Herren 'eh nicht mehr zu schaffen).

Die Rangfolge:

1. Voerde Herren

2. Voerde Damen

3. LTV Wuppertal

4. TV Friesen


2. Spieltag der 1. Rheinischen Hobbyhallenmeisterschaft 2010

Der zweite Spieltag der 1. Rheinischen Hobbyhallenmeisterschaft 2010 ist geschafft. Wir haben in spannenden Spielen den 2. Platz erreicht. Das Endspiel war leider unserer schlechtetes. Gegen den PSV Düsseldorfer konnten wir in der heutigen Vorrunde ein knappes, aber Hoffnung machendes 1:1 erzielen, waren aber am Ende enttäuschend klar 2:0 unterlegen - die Konzentration war wohl weg.

In der Gesamtwertung kletterten wir damit immerhin auf den 3. Platz und bekamen Bronzemedaillen umgehängt. Die goldenen Medaillen gingen an die Düsseldorfer, die Silbernen an die Wuppertaler vom ESV. Danke an die Ausrichter des PSV Wuppertal in der Buschlandhalle. Ergebnisse 2. Spieltag

Der in der Tabelle genannte TV Kalkar war leider nicht angereist und konnte sich so nicht gegen die 0 Punkte wehren.


1. Rheinischen Hobbyhallenmeisterschaft 2010

Der erste Spieltag der 1. Rheinischen Hobbyhallenmeisterschaft 2010 ist geschafft. Mit mittelmäßigem Ergebnis, aber das holen wir am 2. Spieltag in Wuppertal bestimmt wieder auf. Der TG 1881 Düsseldorf hat ein schönes Turnier ausgerichtet. Die Ergebnisse sind hier aufgelistet:

Ergebnisse 1. Spieltag


Abteilungsversammlung 2010

Unsere Abteilungsversammlung ist für den 22.1. bei "Maria" angesetzt.

Die Einladung der Wahlscheider für den 10.1. mußten wir leider ablehnen. Es sind nicht genug Mitspieler zusammengekommen.