Faustball News 2002

Ein schönes Faustballturnier

Der OSC Dinslaken-Averbruch hat wieder ein schönes Faustballturnier (incl. Sonnenschein) ausgerichtet. Wir haben den 5. Platz von 13 Teilnehmern (bunte Mischungen jeden Alters und Geschlechts) erreicht. Von den 8 Spielen haben wir immerhin 5 gewonnen. Der TG Ückendorf war so nett, uns Siggi auszuleihen. Erster wurde übrigens die Mannschaft aus Schaphysen vor dem TSV Weeze.


Feldfaustballturniernachmittag

Am 13. Juli hatten wir beim OSC Dinslaken-Averbruch einen kurzweiligen Feldfaustballturniernachmittag. Deren zweite Mannschaft erreichte den 1. Platz, wir kamen nach 6 Niederlagen auf den verdienten 7 Platz. Den größten Erfolg hatten wir mit dem Lichtbund Niederrhein (der immerhin zweiter wurde), nur 4 Spielbälle Rückstand.


4. LTV Faustball Frühjahrsturniers

Unser 4. Frühjahrs-Hallenturnier richteten wir am 05.05.2002 wie bisher in der Sporthalle der Erich-Fried-Gesamtschule Wuppertal-Ronsdorf aus. Gewonnen hat der TUS Rheindorf aus Leverkusen. Genaueres zu den Platzierungen in folgender Tabelle:

 

4. LTV Faustball Frühjahrsturniers

1. TUS Rheindorf 144:91 10
2. TV Witzhelden 153:102 8
3. LTV I 135:94 6
4. TV Friesen, Wuppertal 130:149 4
5. LTV II 99:147 2
6. OSC Dinslaken-Averbruch 85:151 0

Es gab für den Gewinn 2, für den Gleichstand 1 und für die Niederlage 0 Punkte. Bei Gleichstand zählte die Anzahl der Gutbälle.

4 Leute von uns waren "unpässlich", aber trotzdem ein super Turnier beim TUS. Rheindorf, Leverkusen am 28.4.02. Vierter Platz von fünfen sagt nicht alles! Die anderen Teilnehmer in der Reihenfolge des Turnierergebnisses: TUS. Rheindorf I, TV Witzhelden, TUS. Rheindorf II, Goldenberger TV (Remscheid).

Wir wären gerne am 9.2. in Coesfeld gewesen. Aber auch Faustballer legen mal den Ball beiseite und setzen die Narrenkappe auf. ("Obwohl, Faustball geht auch mit Kappe?!")