Faustball News 2004

Turnier in Dinslaken

Am 5. September waren wir wieder in Dinslaken. Mit Unterstützung von 2 PSVlern haben wir uns erfolgreich geschlagen. Wie erfolgreich habe ich schon vergessen; der Berichterstatter war leider nicht auf dem Turnier :-)


6. LTV Faustball Frühjahrsturniers

Am 16. Mai haben wir unser 6. Turnier durchgeführt, zum zweiten Mal an der Adlerbrücke. Die Tagesbesten waren die Spieler vom TUS Rheindorf aus Leverkusen.Unser Highlight war der Spielgewinn gegen die Voerder Damen, und der dritte Platz vor den Mondorfern, da diese weniger Gutbälle eingespielt hatten. Das Turnierergebnis zeigt folgende Tabelle:

6. LTV Faustball Frühjahrsturniers

1. TUS   Rheindorf 133:74 10
2. TV Voerde, Damen 112:114 6
3. LTV 104:100 4
4. OSC Dinslaken-Averbruch 94:119 4
5. TUS Mondorf 91:107 4
6. TV Friesen, Wuppertal 104:124 2

Es gab für den Gewinn 2, für den Gleichstand 1 und für die Niederlage 0 Punkte. Bei Gleichstand zählte die Anzahl der Gutbälle.


Turnier beim TUS Mondorf 2004

Der 25. April brachte beim TUS Mondorf ein leicht verbessertes Ergebnis zum Vorjahr. Wir haben sogar einmal gewonnen. Die Jungs vom TV Rheingold Zündorf waren noch frustierter als wir nach ihren 3 Vorrundenniederlagen. So schafften wir den 7. Rang. Zum Trost, unsere Gruppenmitspieler TV Wahlscheid kamen auf den zweiten, der TV Refrath auf den ersten Platz.

Es geht doch! Endlich mal wieder 2 Spiele gewonnen. Das Hallenturnier beim OSC Dinslaken-Averbruch am 20. März 2004 läßt uns für dieses Jahr noch auf weitere Erfolge hoffen. Am Ende hatten wir den 5. Platz von 8 Mannschaften (gewonnen gegen TC Sterkrade und TV Ückendorf, knapp verloren gegen TV Rees und TuS Mondorf). Der Gewinner wurde unter TV Wahlscheid und TV Rees ausgemacht.


Abteilungsversammlung 2004

Am 23. Januar fand unsere jährliche Abteilungsversammlung mit 11 Teilnehmern statt.


Halle Forum Wahlscheid

In der schönen Halle Forum Wahlscheid konnten wir beim Turnier des TV Wahlscheid in unserer Gruppe von 4 Mannschaften nicht überzeugen. Wir lieferten dem TV Wahlscheid allerdings eine spannende und ausgeglichene erste Halbzeit. Ob die Spielwende nur an dem schwarzen Ball lag?