Faustball News 2001

Hallenturnier des OSC Averbruch-Dinslaken

Wir waren am 09-12-2001 beim Hallenturnier des OSC Averbruch-Dinslaken in der Hans-Efing-Halle. Die Frage war, ob unser neuer Trainer schon für bessere Ergebnisse sorgt? Na klar, gegenüber dem letzten Turnier und bei den Gegnern einen prima 5. Platz.

Genauer:

OSC I (Aufsteigerkandidat Landesliga) 1. Platz

ESV Wuppertal (Landsliga) 2. Platz

TV Voerde 3. Platz

TV Wahlscheidt 4. Platz

OSC II (Hobby) 6. Platz


Veranstaltungswoche Stadttor Ost 1901

Im Rahmen der Veranstaltungswoche "Stadttor Ost 1901" richtete der LTV am 09.09.2001 eine lockere Spielrunde aus. In der Buschenburg spielten mit uns die Barmer TG, Polizei SV und TV Friesen. Gewonnen hat der PSV, wir erspielten als freundliche Gastgeber den 4. Platz.


Turnier beim OSC Dinslaken-Averbruch

Wir haben in 4 Spielen einen 7. Platz geschafft. Leider fiel der direkte Vergleich mit der TG Ückendorf ins Wasser, so dass diese den 8. Platz (nur) nach Ballverhältnis erreichten. Von den 15 Teilnehmern waren wir somit immerhin in der besseren Hälfte. Beim Spiel um den ersten Platz zeigte der OSC Averbruch seine Klasse vor den Faustballern aus Essen-West.


Turnier beim GTV Remscheid

Nach einigen spannenden Spielen gab es schon wieder 3 punktgleiche Erstplatzierte (je eine Niederlage). Wir konnten dank eines Sieges im direkten Vergleich den 2. Platz vor dem TV Witzhelden erringen (auch Gleichstand bei der Summe aller guten Spielbälle aller Spiele). 1. wurde der TuS Rheindorf. Die Mannschaften der Friesen, GTV II, GTV I, und BTV kamen auf die weiteren Plätze (in der genannten Reihenfolge).


Unser Turnier in der Sporthalle GS Ronsdorf

Unser Turnier in der Sporthalle GS Ronsdorf am 22.4.01 ist geschafft. 

Die 7 Teams aus Dinslaken, Gelsenkirchen, Remscheid und W-tal trennten sich mit folgendem Turnierergebnis:

Rangliste des 3. LTV Faustball Frühjahrsturniers

1. LTV I 119:78 12
2. TG Ückendorf, Gelsenkirchen 115:64 10
3. OSC Averbruch, Dinslaken 98:111 7
4. LTV II 85:105 4*
5. TV Friesen I (+BTV), Wuppertal 119:108 4*
6. Goldenberger TV, Remscheid 96:112 3
7. TV Friesen II, Wuppertal 79:115 2

Es gab für den Gewinn 2, für den Gleichstand 1 und für die Niederlage 0 Punkte. Bei Gleichstand zählte die Anzahl der Gutbälle.

Uns hat es Spass gemacht, nicht nur weil wir gewonnen haben.