Faustball News 2003

Turnier beim GTV in Remscheid

Wir sind ganz zufrieden mit unseren Spielen, 3 mal gewonnen und nur 2 mal verloren. Und das gegen unsere Lieblingsgegner TuS Rheindorf (eindeutig wie meistens 17:32) und TV Voerde (so knapp wie selten 18:23).

Die Rangliste:

1. TV Voerde 

2. TUS Rheindorf 

3. LTV 

4. TV Witzhelden 

5. Goldenberger TV 

6. Goldenberger TV


Faustballturnier beim OSC Dinslaken-Averbruch

14. September Der OSC Dinslaken-Averbruch hat wieder ein schönes Faustballturnier (incl. Sonnenschein) ausgerichtet. Diesmal waren wir sogar zu siebt dabei. Wir haben den 10. Platz von 18 Teilnehmern erreicht. Von den 7 Spielen konnten wir immerhin 4 gewinnen. Erster und Zweiter wurden Mannschaften des TV aus Düsseldorf-Bilk.


LTV Sommerfest 2003

Am 13. Juli feierte der LTV ein Sommerfest. Wir durften Faustball auf eigenem Platz demonstrieren (Sportplatz Hedtberg). Der PSV Wuppertal hat uns wunderbar unterstützt.


Turnier beim TUS Mondorf

Am 25. Mai waren wir beim TUS Mondorf zu Gast. Wir ließen heute zu selten unsere Klasse durchblitzen, und verloren alle vier Begegnungen. Die Spiele mit SC Vilkerrath, TV Siegburg und dem Gastgeber verliefen spannend, aber am Ende eindeutig. Gegen den TV Wahlscheid sahen wir sehr alt aus. Die Wahlscheider errreichten zum Glück auch den 1. Platz.


Turnier des TUS Rheindorf

Am 18. Mai konnten wir wieder beim Turnier des TUS Rheindorf, Leverkusen mitspielen. Wie leider schon gewohnt, verloren wir gegen Rheindorf und Voerde. Da die Rheindorfer gleich mit 2 Mannschaften vetreten waren, konnten wir nur den 4. von 6 Plätzen erreichen. Unsere Punkte haben wir gegen Witzhelden und Goldenberg erspielt.


5. LTV Faustball Frühjahrsturniers

Unser 5. Frühjahrs-Hallenturnier am 30.03.2003 war geprägt von den 3 spannenden Spielen zwischen TV-Voerde, TUS Rheindorf und uns. In der schönen Sporthalle Adlerbrücke in Wuppertal-Barmen gab es folgendes Endergebnis. Wir haben bei den 5 Spielen nur gegen unsere 2 "Angstgegener" verloren; die Frauen des TV Voerde, die Erste wurden und TUS Rheindorf, der Zweiter wurde:

 

5. LTV Faustball Frühjahrsturniers

1. TV Voerde 142:79 10
2. TUS Rheindorf, Leverkusen 154:91 8
3. LTV 112:98 6
4. Goldenberger TV, Remscheid 96:128 4
5. Barmer TG, Wuppertal 101:155 1
6. OSC Dinslaken-Averbruch 76:130 1

Es gab für den Gewinn 2, für den Gleichstand 1 und für die Niederlage 0 Punkte. Bei Gleichstand zählte die Anzahl der Gutbälle.


Turnier beim OSC Dinslaken-Averbruch

Die Turniere beim OSC Dinslaken-Averbruch sind immer eine Reise Wert. Es hat bei uns gut geklappt, von 8 Mannschaften sind wir 3.ter geworden. Die (einzige) Niederlage in einem spannenden Spiel gegen TV-Voerde ist ein schöner Ansporn für die Revanche in 2 Wochen. Gewonnen hat der TC Sterkrade vor dem TV Voerde.