Neues Outfit für die Abteilung asiatische Kampfkunst

Die Abteilung für asiatische Kampfkunst im Langerfelder Turnverein verändert sich optisch.

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

da die traditionellen Karate Anzüge und Karate Gürtel regelmäßig während des Trainings sich gelöst haben und in vielen Übungen eher hinderlich waren, werden diese in praktische und zeitgemäße Kleidung geändert. Aber nicht nur das Praktische und nicht mehr zeitgemäße, sondern auch der Inhalt des Unterrichts bzw. Trainings im Langerfelder Turnverein war maßgebend für diese Änderung.

So werden z.B. neben klassischen Karate Bewegungen und Techniken auch verbale und körperliche Übergriffe simuliert und Gegenmaßnahmen eingeübt. Diese unterschiedlichen Inhalte gegenüber dem klassischen Karate, Judo und Taekwondo Schulen in Wuppertal sollen so auch durch die Kleidung betont werden. Das neue Outfit bestellen Sie über die Abteilung Kampfkunst im Langerfelder Turnverein. Kosten ca. 25-30 Euro.

Go back