News Archiv Verein 2013

Einzelwettkampf "Nikolauspokal" am 08.12.2013 im Sportleistungszentrum Küllenhahn

- unsere LTV-Turnjungs sind mit am Start!

Die Abteilung für asiatische Kampfkunst im Langerfelder Turnverein verändert sich optisch.

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

da die traditionellen Karate Anzüge und Karate Gürtel regelmäßig während des Trainings sich gelöst haben und in vielen Übungen eher hinderlich waren, werden diese in praktische und zeitgemäße Kleidung geändert. Aber nicht nur das Praktische und nicht mehr zeitgemäße, sondern auch der Inhalt des Unterrichts bzw. Trainings im Langerfelder Turnverein war maßgebend für diese Änderung.

So werden z.B. neben klassischen Karate Bewegungen und Techniken auch verbale und körperliche Übergriffe simuliert und Gegenmaßnahmen eingeübt. Diese unterschiedlichen Inhalte gegenüber dem klassischen Karate, Judo und Taekwondo Schulen in Wuppertal sollen so auch durch die Kleidung betont werden. Das neue Outfit bestellen Sie über die Abteilung Kampfkunst im Langerfelder Turnverein. Kosten ca. 25-30 Euro.

Am 30.06.2013 findet der Mannschaftswettkampf "Stadtmeisterschaften der TuJu Wuppertal"  in der SH Küllenhahn statt.
Die LTV-Jungenturnabteilung ist dort mit 14 ihrer 28 Jungs vertreten. Zuschauer sind gerne gesehen.

 

 

Bitte möglichst jeden Tag bei"mehr als 500 Mitglieder" etc. einmal anklicken.

Zum WZ-Voting...

 

Und auch hier wird der LTV wieder von seinen bereits wettkampf-erfahrenen jungen Turnern vertreten sein.

In den Osterferien bieten wir an den folgenden Tagen Training für die Jungenturnabteilung in der schönen LTV-Halle am Hedtberg an: Dienstag, 26.03.13, Dienstag, 02.04.13 und Samstag 06.04.13.

bei diesem gehen 8 (!) unserer Nachwuchsturner an den Start! Der Wettkampf beginnt um 9.30 Uhr und jeder der zusehen möchte, kann gerne vorbeischauen.