1. Damen siegt souverän und sichert sich den Klassenerhalt

Nachdem das Hinspiel nach anfänglichem Totalausfall am Ende eine Zitterpartie wurde, sind wir mit großem Respekt vor der HSG in die Partie gestartet. Dies bestätigte auch der Blick auf die Tabelle, so trennten uns lediglich drei Punkte.
Wir starteten zunächst sehr fahrig und unkonzentriert in die Partie und hatten schon innerhalb der ersten drei Minuten mehrere technische Fehler zu verzeichnen. Letztendlich fiel das 1:0 erst in der 5. Minute - die Führung konnten wir im weiteren Verlauf durch unser schnelles Angriffsspiel auf 7:2 (12.) ausbauen. Unsere Defensivarbeit konnte sich sehen lassen, so kam der Gegner nur schwer zu Torchancen. Wir spielten unseren Streifen souverän runter, sodass die HSG den Abstand nicht verringern konnte (11:6, 21.). Auch wenn wir dem Gegner nach Umstellung unserer Abwehrformation leider ein paar Abschlussmöglichkeiten boten, gingen wir mit dem deutlichen Halbzeitstand von 15:8 in die Kabine. Die Ansage in der Pause war klar: genau so weiterspielen wie bisher und den Sieg so früh wie möglich eintüten!


Gesagt, getan: Wir erhöhten den Spielstand durch schön herausgespielte Tore auf 19:10 (39.), die Defensive stand kompakt und Sali bot einen starken Rückhalt im Tor. Eine kurze "Tordurststrecke" ereilte uns leider dennoch, so warfen wir ganze zehn Minuten lang kein einziges Tor. Dies sollte aber auch unser einziger "Aussetzer" in dieser Partie gewesen sein.
Nach dem Abpfiff stand ein deutliches 27:16 zu Buche - was in der Höhe vollkommen gerechtfertigt und verdient war! Nach unserer Leistungssteigerung des vergangenen Wochenendes haben wir heute nochmal ein paar Level draufgelegt und so ein attraktives Handballspiel gezeigt.

Durch die Punkte 25 & 26 haben wir uns den Klassenerhalt gesichert und spielen nächste Saison weiterhin in der Landesliga!

Es spielten: Uilissene; Wichelhaus, L. (5/2), Wichelhaus, S. (1), Koßmann (4), Abu Rajab (6), Kurschildgen, Riegler (1), Käfer (1), Prehn (2), Kowalewski, Lemkau, Rohde (3), Bork (3), Boots (1)

Zurück